Dienstag, 13. Januar 2015

Surfen in Gisborne!

Gisborne


28.12.2014 – 01.01.2015 – Tag 110-114



Meine Zeit in Gisborne war großartig. Ich habe mir Surfunterricht gegönnt und es hat unheimlich viel Spaß gemacht! Die Tage in Gisborne habe ich mehr oder weniger „alleine“ verbracht, weil Franzi und Bella auf ein Festival gegangen sind. Das Wetter hätte nicht besser sein können, denn wir hatten perfekte Surfbedingungen für Anfänger und schon am ersten Tag konnte ich zum ersten mal erstaunlicherweise auf dem Brett stehen. Die beiden folgenden Tage konnte ich weiterhin Fortschritte erzielen bis meine Arme schlapp gemacht haben und ich unfreiwillig aus dem Wasser musste. Am 31. War ich also am Vormittag surfen und am Nachmittag sogar noch segeln. Bei den Surfstunden hatte ich Helen kennenglernt, (die mich auch immer freundlicherweise zu den Surfuntericht gebracht hat und wieder nach Haus) deren Mann schon mehr als 20 Jahre segelt und ein eigenes Segelboot in Gisborne hat und mich mich dann mitgenommen hatte. Es war nass und kalt, aber wunderschön zugleich! Danach hat er mir noch den Kaiti Berg gezeigt, von wo man Gisborne von oben betrachten konnte. Ich bin immer wieder beeindruckt von der Freundlichkeit der ganzen Menschen hier und wie viel Zeit sie sich für einen nehmen, obwohl man sich kaum kennt! Nach diesen ganzen Ereignissen war ich mehr wie fertig und bin anderthalb Stunden vor Mitternacht eingeschlafen… Die anderen haben mir aber berichtet, das ich nicht viel verpasst hätte. Am ersten Tag im Jahr wollte ich noch einmal surfen gehen, dafür hieß es um halb sechs aufstehen. Nachdem wir jedoch zu zwei verschiedenen Stränden gefahren sind und die Wellen beobachtet hatten, meinte der Surflehrer (der ist schon 63! und topfit), dass ich doch lieber mit meine guten Erinnerungen Vorlieb nehmen sollte, da ich bei diesen Wellen keinen Fortschritt erzielen würde. Und das mache ich! Ich freue mich schon total aufs nächste Mal surfen, hoffentlich noch hier in Neuseeland und erneut in Gisborne, weil es mir hier so unheimlich gut gefallen hat. Bei Helen und Mark bin ich auch gern willkommen, also eine Unterkunft hätte ich bereits, aber vorerst geht es weiter Richtung Süden. 

Unser Surfspot an Tag 1

Gisbornes Innenstadt
Surfspot an Tag 2





Der letzte Sonnenuntergang des Jahres 2014


Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen