Montag, 6. Oktober 2014

Turbulente Woche!

Kerikeri


29.09. – 06.10.2014 – Tag 20-27


Da das WWOOFing eine sehr sparsame Methode ist und man gleichzeitig noch viel über Land und Leute lernt ging es am 29.09. zu einer weiteren Farm nach Kerikeri, was ungefähr eine halbe Stunde von Kaikohe entfernt liegt. Franzi ist leider nicht mehr von der Partie, aber wir haben uns schon fest für die nächste Woche verabredet! Bella und ich haben fünf Tage in einer Familie mit 5 Kindern (!) unter 10 Jahren verbracht. Das klingt nach einer Menge Gewusel im Haus und war auch stets eine Menge Gewusel, denn hier sind gerade Ferien, also waren alle Kids stets zuhause. Das Haus ist groß, also könnt ihr euch vorstellen, woraus unsere Arbeit bestand. Den Vormittag lang putzen, aufräumen, saugen, wischen… und abends nochmal den Riesen Berg an Geschirr abspülen, der im Laufe des Tages angefallen ist.  Am Nachmittag hatten wir dann quasi Freizeit, aber mit Kindern um einen herum doch eher weniger. Die Kinder waren für ihr Alter schon sehr selbstständig und wirklich sehr lieb. Allerdings wird in der Erziehung kein Wert auf das „Aufräumen“ gelegt, was zur Folge hat, dass zwei Minuten nach unserer Putzaktion alles wieder so ausschaut wie vorher. Das war nicht wirklich ärgerlich, sondern eher traurig anzusehen. Es waren insgesamt fünf sehr spannende Tage, aber ich war auch ein wenig froh, dass wir nun wieder in einem Hostel (noch immer in Kerikeri) sind, denn ich habe mich teilweise nicht so wohlgefühlt, wie man sich das von einer Gastfamilie so wünscht oder wie ich mir vorgestellt habe. Aber genau solche Erfahrungen machen meinen Aufenthalt hier insgesamt sehr lehrreich gleichzeitig interessant und man wächst sehr schnell an den kleinen und großen Herausforderungen, die hier so lauern.  Also möchte ich diese Erfahrung auf keinen Fall missen!

Am Wochenende haben wir noch einmal Kerikeri erkundet: wir haben in ein paar Läden gestöbert (schlussendlich kann man sich leider eh nichts kaufen, da der Rucksack schon randvoll und vor allem schwer ist), haben noch historische Gebäude besucht, eine leckere belgische Waffel gegessen, sind hier nun schon 2x erfolgreich per Anhalter mitgefahren, haben einen niedlichen Farmmarkt besucht und haben uns natürlich mal wieder die Beine vertreten in der unheimlich schönen Landschaft Neuseelands!

Süße Schweinchen gesichtet!
Wandern...
Und wir haben wieder einen Wasserfall gefunden, deren Name ich leider vergessen habe.

Am Sonntag ging es mit dem Bus wieder zurück ins bekannte Auckland. Wir wurden mit Regen begrüßt… Ich mag die Stadt wirklich sehr und hab mich gefreut wieder hier zu sein! Den Montag haben wir größtenteils dafür genutzt ein paar Erledigungen zu machen und natürlich um zu planen für die nächsten Wochen und sogar schon Monate… Mittlerweile bin ich schon einen Monat hier und Zeit fliegt nur so dahin. Der vorläufige Plan schaut so aus, dass wir die nächste Woche in Whitianga verbringen werden und uns dort in der Region Coromandel umschauen werden. Danach hoffen wir dann auf einen Job in der Gegend von Tauranga!

Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen