Dienstag, 23. Juli 2013

That´s the way it goes…

Kanada Teil 6 / 21.07 – 22.07.2013

impressed by the kindness of the Calgarians

Gestern haben wir die meiste Zeit des Tages dazu genutzt, uns zu erholen. Gegen Nachmittags sind wir noch ein wenig im Ort Cochrane selbst unterwegs gewesen, waren geocashen und einkaufen. Unser Abendbrot war ziemlich reichhaltig. Erst gab es Baguette mit Dip, dann gegrillte Maiskolben und von den Nachbarn selbst geschossenes Reh und anschließend Salat. Erstaunlicher Weise hat mir wirklich alles sehr gut geschmeckt. Nur das Sushi habe ich dieses Mal ganz weggelassen. ;) Dafür haben Caren und ich danach noch Cookies gebacken. Dabei haben wir den Film “Did you hear something from the Morgans?“ angefangen zu gucken.
Heute ging es dann nach einer unruhigen Nacht wieder an die Arbeit. Caren musste wieder vormittgas gehen, weil sie noch einmal einen Spezialisten aufgrund ihrer Zahnschmerzen aufsuchen wollte. Nun hat sie einen Operationstermin für Mitte September bekommen, was sie verständlicher Weise etwas frustriert hat. Derweil berieten Mikki und ich wieder die Besucher der Stadt. In meiner Mittagspause lief ich hinüber zum Worldmap, einen Kartenladen. Dort habe ich mich erstaunlicher Weise ungefähr eine halbe Stunde lang mit dem Verkäufer unterhalten, dessen Namen ich mittlerweile allerdings schon wieder vergessen habe. Sonst war das Gespräch aber ganz lustig und er hegt nun die Absicht, einmal im Visitor Information Centre vorbeizukommen. Als ich das Geschäft ohne etwas zu kaufen wieder verlassen hatte, war ich selbst über meine Gesprächigkeit verwundert. =D  Anschließend bin ich durch das ArtCentral wieder zum Subway essen gegangen, wo mich der Verkäufer noch von letzter Woche in Erinnerung hatte und mir daher gleich einen gratis Cookie in meine Plastiktüte mitgegeben hat. Beim Essen freute ich mich dann einfach nur über die Freundlichkeit der Menschen in Kanada und vor allem Calgary. Überall ist man herzlich willkommen und überall wird man herzlich aufgenommen. Auch die Shellie, Chefin der Chefin von Caren war heute im Centre und so habe ich sie auch einmal kennengelernt. Sie hat sich gefühlte tausend Mal bedankt, dass ich hier bin und helfe und war total begeistert. Durch solche Herzlichkeit muss man sich in der Stadt einfach wohlfühlen. Nach meinem Sandwich fing es leider total an zu regnen und so stattete ich der Art Gallery of Calgary einen Besuch ab, bevor meine Pause vorbei war und ich wieder in den Tower an die Arbeit ging. Lustiger Weise war der Däne heute schon wieder da. Sonst gab es aber glücklicher Weise nicht wieder einen Vorfall mit unbefugten Personen an unserem Arbeitsplatz, obwohl der Counter eine Stunde lang unbesetzt war und das “We´ll back at __:__“ – Sign auf eine falsche Uhrzeit gestellt war.

Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen